Die Übersicht - Neighbourhood travel Motorradreisen in Europa

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Übersicht

Motorradreise Böhmen



Termin: 25.05. - 28.05.2017


Für alle Marken und Modelle

Treffen am 25.05. morgens (10:00) am Hotel in der Nähe des Hermsdorfer Kreuzes / Thüringen
Die Tour endet am Hermsdorfer Kreuz am Sonntag 28.05. spät nachmittags
Gesamt Fahrstrecke ca. 1.000 KM  Tagesetappen 250 - 300 KM

An dieser etwas anderen Tour dürfen selbstverständlich auch Nichtväter teilnehmen. Wir besuchen in unserem Nachbarland Tschechien Regionen, die es mehr als Wert sind, besucht zu werden.
Beginnend nahe dem Hermsdorfer Kreuz, wo wir uns treffen, starten wir am 25.05. morgens. Wenn am Tag vorher angereist wird, kann für eine Übernachtung gesorgt werden.
Wir reisen dann morgens durch das Vogtland in die Tschechische Republik. Dort sehen wir uns den Kaiserwald an, der uns schon bald über Karlsbad ins Erszgebirge führt............

Dort besuchen wir den höchsten Vulkan Europas. Das anschließend passierte kleine Lausitzer Gebirge erwartet uns mit einem nahezu lebenden Freilichtmuseum.
Mit diesen Eindrücken tauchen wir in die wilde Romantik der Bömischen Schweiz ein, die ihrem Namen alle Ehre macht. Das Isergebirge als Vorbote des Riesengebirges läßt uns nicht wie vor hunderten von Jahren nach Edelsteinen schürfen sondern reicht uns weiter an das Zittauer Gebirge das uns ins deutsche Erzgebirge trägt. Dort lassen wir den Reiz dieser Mittelgebirgslandschaft auf uns wirken bevor wir das Vogtland passieren und
wieder am Hermsdorfer Kreuz unsere Tour beenden.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü